Bewegtbild boomt auf allen Bildschirmen. Die Eignung zur Übermittlung von einprägsamen Botschaften ist unbestritten. Gleichzeitig wird der Kampf um den Nutzer immer intensiver geführt. Eine Vielzahl von interaktiven Marketing-Maßnahmen können Werbetreibende auf dem TV-Bildschirm unterstützen.
Das Teilen von Videos am TV-Bildschirm
Das Teilen von Videos hängt in einem ganz erheblichem Umfang von der Dauer des Videostreams ab. Klar ist: Ohne Viralität haben kostenlose Videos nur geringe Aussichten auf Erfolg. … Video Sharing
Die Rolle des Fernsehers im Multi-Screen Onlinegeschäft
Im Rahmen der Video-Distribution und Syndikation über die verschiedenen Bildschirme scheint der internetfähige TV-Screen bestens geeignet für Traffic-Generierung und Conversion. Entsprechend unkämpft sind die Vertriebskanäle für Content und Native Advertising. … Distribution
Eignung von Video-Ads für den Big Screen
Video-Ads die am Desktop oder auf dem Tablet-PC wirken, müssen dies am TV-Bildschirm erst noch unter Beweis stellen. Eine der entscheidenden Fragen dürfte stets sein wie viele Personen auf dem Sofa sitzen. Das Content-Advertising könnte vor eine neue Hürde stehen. … Markteignung von Video Ads
