Videos eignen sich zum Teilen – auch am Fernseher

Social Sharing von Videos ist besonders bei jüngeren Zielgruppen äußerst beliebt. Texte geraten hier regelrecht ins Hintertreffen. Doch die bedeutenden Geräte für das Teilen von Videos sind wohl eher der Desktop-Computer oder insbesondere das Smartphone. Somit bleibt die wichtige Frage wie sich das Teilen von Videos am Fernseher in Zukunft entwickelt.

Sharing on TV?

Videos eignen sich extrem gut zum Teilen in sozialen Netzwerken. Soweit – so bekannt. Doch auch auf anderen Geräten als dem Smartphone oder dem Notebook ist das Teilen von Videos beliebt. Es stellt sich die Frage, ob diese virale Marketing-Strategie auch Erfolg für den TV-Bildschirm verspricht. … Video Sharing

Im Newsfeed: Teilen von Videos

Die Möglichkeiten Videos bei der Betrachtung am Fernseher direkt zu Teilen ergeben sich durchaus. Wenn der Newsfeed am Fernseher aufgerufen wird und in diesem Moment speziell nach Videos gesucht wird, so kann ein Video auch direkt per Klick geteilt werden.

Die Nutzung von Newsfeeds auf dem TV-Gerät hat sich allerdings bei Weitem nicht so durchgesetzt wie auf den mobilen Endgeräten. Zum einen ist der Texte oftmals schwer lesbar, zum anderen ist die Bedienung nicht so intuitiv wie auf dem Smartphone.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.