werbewirkung

Werbewirkung im TV-Commerce

Erfolgskontrollen der Fernsehwerbung haben im Mediengeschäft Tradition. Die Möglichkeiten der Analysen im Online-Bereich dürften jedoch aufgrund der Interaktivität auch die Erhebungsmethoden der Fernsehsender verändern. Entscheidende Bedeutung dürfte der Frage zukommen welche Werbearten sich im Umfeld der gestreamten Inhalte etablieren können.

 

Content-Videoadvertising

Die einfache Übertragung der Ergebnisse von Online-Videoerfolgsmessungen dürfte nur bedingt weiterhelfen. Da der Nutzer sich im Leanback-Modus befindet und möglicherweise mehrere Personen schauen dürfte die Werbewirkung unterschiedlich sein. Somit stellt sich die Frage welche Video-Ads in welcher Weise wirken.

 

Die Wirkung von Video-Werbemittel

Die Vielzahl von Werbemitteln im Videoumfeld dürfte auch hartgesottene Marketer beeindrucken. Aus unserer Sicht könnte die Bildschirmgröße zu einer noch größeren Vielfalt an Video-Ads führen. Die Messung der Werbewirkungen sollte daher von Beginn an besondere Priorität genießen.